Legion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Planetengröße

2 verfasser

Nach unten

Planetengröße Empty Planetengröße

Beitrag  Gast Mo Nov 15, 2010 6:16 pm

Weil ich das andauernd neu suchen muss und es eh eine gute Info ist. Hier der Link für die Planetengröße:

Planetengröße

Zu diesem Thema auch gleich eine Frage an die Spieler mit Erfahrung:
Ab welcher Größe lohnt es sich einen Planeten zu behalten? (Und wann kann man das gute Stück gleich wieder löschen?)

Ich hab an eine art Auflistung von "Verwendungszweck - Planetengröße" gedacht an dem man sich orientieren kann.
(Bitte keine Kommentare wie "Auf die Größe kommt es nicht an")^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Planetengröße Empty Re: Planetengröße

Beitrag  Gast Mo Nov 15, 2010 7:35 pm

also meine kolos haben 202 und 204 felder

als ich damals gespielt hatte, hatte ich keinen plani unter 180, denke das sollte auch reichen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Planetengröße Empty Re: Planetengröße

Beitrag  _stelli_ Mo Nov 15, 2010 7:42 pm

also ich würde auch sagen aufjedenfall ne kolo mehr als der hauptplanet und ich würde auch so sagen so über 180 kannse behalten
_stelli_
_stelli_

Anzahl der Beiträge : 225
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Planetengröße Empty Re: Planetengröße

Beitrag  h4rDc0r3 Mo Nov 15, 2010 7:56 pm

Also meine Kolos haben zwischen 197 und 298 Felder. (Ja, hatte etwas Glück ^^)

Bei den am besten ausgebauten Planis habe ich etwa 150 - 170 Felder bereits besetzt. Allerdings möchte ich meine Minen noch weiter ausbauen und und und... Daher wäre es im Allgemeinen am besten, Planis ab 180 Feldern zu nehmen.
Da das Universum aber schon seit geraumer Zeit existiert, sind viele Top-Positionen ( 4-8 ) schon besetzt und zum Anderen: Durch das Redesign können manche Plätze noch gar nicht kolonisiert werden.

Ausschnitt Astrophysik:
Ab Stufe 4 können die Positionen 3 und 13 besiedelt werden.
Ab Stufe 6 können die Positionen 2 und 14 besiedelt werden.
Ab Stufe 8 können die Positionen 1 und 15 besiedelt werden.

Das heißt: Es wird schwer am Anfang, wirklich große Kolos zu bekommen. Außer man hat Glück, wie Laluna. ^^
h4rDc0r3
h4rDc0r3
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 36
Ort : Bayern (muss reichen ^^)

http://legion.aktivforum.org

Nach oben Nach unten

Planetengröße Empty Re: Planetengröße

Beitrag  Gast Mo Nov 15, 2010 8:14 pm

Dann sieht es schlecht für meine erste Kolonie (163 Felder) aus. Da werd ichs noch mal versuchen. Wenigstens hat die zweite 202 Felder.

Die Planeten an den Positionen 1-3 und 13-15 sind zumindest laut der Felderlist eh ziemlich klein also nur für irgendwelche Sonderzwecke (Deut/Energie) interessant und so weit bin ich noch nicht^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Planetengröße Empty Re: Planetengröße

Beitrag  h4rDc0r3 Mo Nov 15, 2010 8:54 pm

Es gibt auch Ausnahmen. Die Feldgröße wird immer per Zufall bestimmt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg unterteilt:

Pos 1-3 ---> Viel Energie!
Pos 4-8 ---> Gute Chancen auf einen großen Planeten
Pos 9-15 --> Mehr Deutertrag!

Aber ICH (ich spreche nur für mich) würde mir keine Kolo anschaffen, nur weil ich dort mehr Deutausbeute hätte oder weil meine Solarsats mehr Energie bekommen.

Energie macht nur Sinn, wenn man Gravitonforschung betreiben möchte, wobei das auch so geht. Spreche aus eigener Erfahrung. ^^
h4rDc0r3
h4rDc0r3
Admin

Anzahl der Beiträge : 249
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 36
Ort : Bayern (muss reichen ^^)

http://legion.aktivforum.org

Nach oben Nach unten

Planetengröße Empty Re: Planetengröße

Beitrag  Gast Mo Nov 15, 2010 9:08 pm

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Planeten schon gut 180 Felder haben sollten. Denn diese größe ist normalerweise auf jedenfall ausreichend.

mfg,
Uriel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Planetengröße Empty Re: Planetengröße

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten